Lahnstein/Mainz
Gesundheitsministerium zur Insolvenz in Lahnstein: Chancen für Fortbestehen des Krankenhauses stehen gut
Sitzung des SPD-Parteirats Rheinland-Pfalz
Sieht die Insolvenz in Eigenverwaltung des Lahnsteiner Krankenhauses auch als Chance: der Ministerialdirektor im Mainzer Gesundheitsministerium, Daniel Stich.
Kunst Christian. Andreas Arnold/dpa

Nach der aufsehenerregenden Insolvenz in Eigenverwaltung der DRK-Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz gerät jetzt die nächste Klinik in eine finanzielle Schieflage: Der katholische Elisabeth Vinzenz Verbund hat für das St. Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein die Reißleine gezogen. So reagieren das Gesundheitsministerium und die Krankenhausgesellschaft auf die erneute Hiobsbotschaft.

Aktualisiert am 23. November 2023 13:24 Uhr
Die Krise der 90 rheinland-pfälzischen Akutkrankenhäuser zieht immer weitere Kreise. Nach der Insolvenz in Eigenverwaltung der DRK-Krankenhausgesellschaft geht der Träger des Lahnsteiner Krankenhauses St. Elisabeth jetzt den gleichen Schritt. Das kündigte der katholische Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) aus Berlin an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten