Plus
Rheinland-Pfalz

„We Ahr open“: Ahrtal-Kampagne als Projekt des Jahres mit dem Tourismuspreis ausgezeichnet

Wandern für den Wiederaufbau
Wanderer trinken bei einer Pause oberhalb des Ortes ein Glas Wein. Nach der Ahr-Flut im Juli 2021 blüht der Wandertourismus in dem Flusstal wieder auf - und finanziert den Wiederaufbau mit. Foto: Thomas Frey/picture alliance/dpa

Vor der Flut war das Ahrtal eine der beliebtesten Destinationen für Touristen und Tagesgäste in Rheinland-Pfalz – und das soll auch wieder so werden. Mit der Kampagne „We Ahr open“ werben die Touristiker für das Tal im Wiederaufbau. Dafür gibt es jetzt eine Auszeichnung.

Lesezeit: 1 Minute
Das Ahrtal erwacht zu neuem Leben - und mit ihm der für die regionale Wirtschaft enorm wichtige Tourismus. Die Kampagne "We Ahr open" wirbt prägnant und erfolgreich dafür - das Ahrtal ist (wieder) offen, etliche Betriebe haben wieder geöffnet. Für die Kampagne ist der Verein Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler jetzt als ...