Fußball: Heute Endspieltag in Kaifenheim - "Meister-Vergleich" im Kreispokal 1 mit Rheinböllen - SG-Reserve im C-Klasse-Finale gegen SC Weiler II
Kreispokalendspieltag in Kaifenheim: Die SG Sohren hat gleich zwei Eisen im Feuer
Der TuS Rheinböllen (mit Tim Flesch und Andy Herdt) feierte seine A-Klasse-Meisterschaft mit Schampus, bei der SG Sohren/Büchenbeuren gab es die Bierdusche für Trainer David Angsten von Stefan Müller und Patrick Hein nach dem Titel in der B Staffel 11. Einer der beiden Klubs wird am Samstag in Kaifenheim erneut zur Jubelfeier ansetzen können, denn im Endspiel des Kreispokals 1 trifft Rheinböllen um 17 Uhr auf Sohren. Die Sohrener haben noch ein zweites Eisen im Feuer, denn im Kreispokal-2-Finale spielt zuvor um 14.30 Uhr die SG-Zweite gegen den SC Weiler II.
B&P Schmitt

Vier Rhein-Hunsrücker Fußballmannschaften fahren am  Samstag zum Kreispokalendspieltag in die Eifel nach Kaifenheim. „Bei den Paarungen ist der Spielort unglücklich“, sagt Rafael Sousa, dessen A-Klasse-Meister TuS Rheinböllen um 17 Uhr im Endspiel des Kreispokals 1 (für A- und B-Klässler) auf den B-Klassen-Meister SG Sohren/Büchenbeuren trifft.

Aktualisiert am 31. Mai 2024 07:37 Uhr
Die Sohrener haben vorher noch ein Eisen im Feuer: Die C-Klasse-Reserve der SG duelliert sich um 14.30 Uhr im Finale des Kreispokals 2 (für C-Klässler) mit dem SC Weiler II. Dass gleich zwei Mannschaften eines Vereins beim Kreisendspieltag dabei sind, ist ein Novum seit der Wiedereinführung der beiden Pokalwettbewerbe im Jahr 2014.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Meinungen

Fußballverband Rheinland