Bad Marienberg
Zu Gast in Bad Marienberg: "Marmer" feiern ihr beliebtes Weinfest

Am kommenden Wochenende sind zum Weinfest Weingüter von Nahe, Mosel und aus Rheinhessen in Bad Marienberg zu Gast. Foto: Westerwald-Touristik-Service

Bad Marienberg. Es gibt viele Wege nach Bad Marienberg. Einer der schönsten ist der Westerwald-Steig. Er führt vom Kurpark an der Bornwiese quer durch das schöne Fachwerkstädtchen. Im Kurpark lädt der Barfußweg der Sinne mit 18 verschiedenen Belägen - zum Beispiel Holzschnitzel, Tannenzapfen oder Flusskiesel - zu einer wohltuenden Herausforderung für die Füße ein. Gleich nebenan steht vor dem Apothekergarten, der den Duft von mehr als 100 Kräutern und Blumen verbreitet, eine Baumelbank zum Entspannen.

Seit 1967 darf der Ort den Zusatz „Bad“ im Namen führen. Bad Marienberg hat verschiedene Kuren im Angebot und kann sich mit seinem Erlebnis- und Wellnessbad „Marienbad“ sehen lassen. Die zwölf Meter lange Wasserrutsche mit Überbreite im Erlebnisbecken und ein großes Saunadorf erlauben lautstarken Spaß und ruhige Erholung unter einem Dach.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten