Fußball gucken und Bier trinken - das gehört für viele Fans zusammen. Die Brauereien haben große Umsatzhoffnungen mit der EM in Deutschlands verbunden. Wir haben regionale Unternehmen nach einem Zwischenfazit gefragt. Philipp von Ditfurth. picture alliance/dpa/Philipp von
Die K.o.-Runde läuft, die Fußball-Europameisterschaft hat Fahrt aufgenommen - zumindest in sportlicher Hinsicht. Doch wie steht es um die Stimmung im Land? Wie laufen die "Public Viewings"? Wir haben Brauereien und Gastronomen in Rheinland-Pfalz um ein Zwischenfazit der EM gebeten. Es fällt unterschiedlich aus. Nur beim Wetter sind sich alle einig: Es muss endlich besser werden!
Für viele gehört ein kühles Bier zum Fußballgucken unabdingbar dazu – entsprechend groß waren die Umsatzhoffnungen der Brauereien vor der Europameisterschaft. Nicht nur Sebastian Holtz, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing beim Uefa-Partner Bitburger, hatte im Vorfeld auf „positive Impulse“ für die gesamte Bierbranche gehofft.