Beinahe täglich landen derzeit Flugzeuge auf dem Hunsrück-Airport - Linken-Politiker hält Ramstein als Ausgangspunkt für den Drohnenangriff für möglich
Viel Flugverkehr über dem Hunsrück: Verlegen die USA Truppen über den Flughafen Hahn?
Fallschirmjäger der US Army mit der 82. Luftlandedivision stellen sich auf der Militäreinrichtung Pope Army Airfield in Fayetteville (North Carolina ) neben Transportflugzeuge auf. Die Immediate Response Force wurde nach Bagdad verlegt, um die US- Botschaft zu schützen.  Vom gleichen Flughafen sollen auch Maschinen Richtung Hunsrück starten.
Capt. Robyn Haake

Rheinland-Pfalz. Der militärische Konflikt zwischen den USA und dem Iran hat auch Auswirkungen auf Rheinland-Pfalz. Seit vergangener Woche landen beispielsweise fast täglich Maschinen amerikanischer Fluggesellschaften auf dem Flughafen Hahn im Hunsrück.

Es handelt sich um Flugzeuge der Chartergesellschaften Delta Airlines und Atlas. Beide sind bekannt dafür, im Auftrag des US-Militärs zu fliegen. Die Maschinen, die auf dem Hahn zwischenlanden, starten entweder in der US-Hauptstadt Washington oder in Fayetteville im US-Bundesstaat North Carolina.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten