Landwirt, Landtagsabgeordneter - und seit April auch Bauernpräsident: Marco Weber ist gut ausgelastet. Der 49-jährige Eifeler steht seit wenigen Monaten dem Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau vor, der Interessenvertretung von gut 16.000 Mitgliedern im nördlichen Rheinland-Pfalz. Jetzt war er zum Redaktionsgespräch bei der Rhein-Zeitung zu Gast. Sascha Ditscher
"Die wirtschaftliche Situation der Ackerbaubetriebe ist sehr angespannt – bis hin zur Existenzgefährdung": Marco Weber wählt deutliche Worte, um die aktuelle Lage in der Landwirtschaft in Rheinland-Pfalz zu beschreiben. Seit einigen Monaten ist Weber Präsident des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau. Wir trafen ihn zum Interview - über Ramschpreise, Bürokratie und neue Proteste.
Landwirt, Landtagsabgeordneter – und seit April auch Bauernpräsident: Marco Weber ist gut ausgelastet. Der 49-jährige Eifeler steht seit wenigen Monaten dem Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau vor, der Interessenvertretung von gut 16.000 Mitgliedern im nördlichen Rheinland-Pfalz.