DRK steigt aus Kliniken aus
Nach dem DRK-Beben: „Insolvenz-Tsunami weitet sich aus“
Das DRK Rheinland-Pfalz will sich künftig auf Bereiche wie den Rettungsdienst konzentrieren. Aus der Krankenhausversorgung steigt der Träger indes aus. Die Trägergesellschaft hat ein Insolvenzverfahren für alle Krankenhäuser im Land eingeleitet.
Hannes P Albert/dpa

Wie geht es weiter, nachdem das Deutsche Rote Kreuz angekündigt hat, sich aus der Klinikversorgung zurückzuziehen? Krankenhausgesellschaft, Ärztekammer und die oppositionelle CDU stellen klare Forderungen ans Land – und an Gesundheitsminister Hoch.

Aktualisiert am 07. Februar 2025 16:24 Uhr
Es war die nächste Hiobsbotschaft für die rheinland-pfälzische Krankenhauslandschaft: Am späten Donnerstagnachmittag teilt der Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) mit: Das DRK zieht sich ganz aus der Krankenhausversorgung in Rheinland-Pfalz zurück.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten