An dem Parkplatz oberhalb von Zeltingen-Rachtig soll ein 150 Meter langer Aussichtssteg in Bumerangform und ein rund 600 Meter langer bodennaher Steg aus Stahl gebaut werden. So soll die Hochmoselbrücke noch besser zu sehen sein. Harald Tittel. picture alliance/dpa/Harald Titt
Seit vier Jahren ist der Hochmoselübergang bei Zeltingen-Rachtig in Betrieb, und immer noch fehlt der versprochene Panoramasteg am Parkplatz Moselblick. Zudem werden für die Aussichtsattraktion nicht unerhebliche Mehrkosten fällig.
Noch wird der im vergangenen Jahr fertiggestellte Parkplatz Moselblick am Hochmoselübergang seinem Namen nicht gerecht. Denn das entscheidende Element des Parkplatzes am Hunsrücker Brückenkopf des größten Brückenbauprojektes in den vergangenen Jahren ist noch nicht fertig gestellt: ein Panoramasteg, der den Besuchern einen außergewöhnlichen Blick ins Moseltal ermöglichen soll.