Christoph und Milan sonnen sich an der Mosel bei Cochem am Fuß der Reichsburg: Die Moselstadt hat Touristen viel zu bieten. Und ist als Reiseziel beliebt. Das belegt jetzt auch ein Datenranking auf Basis von Google-Suchanfragen. Thomas Frey. picture alliance/dpa
Was haben die Stadt Tegernsee, Heiligenhafen an der Ostsee und Cochem an der Mosel gemeinsam? Sie zählen zu den bei Touristen gefragtesten Kleinstädten in Deutschland. Zu diesem Schluss kommt zumindest eine aktuelle Auswertung von Google-Daten.
Sonniges Moselufer, historische Altstadt, edler Riesling – und über allem thront die Reichsburg: Dass Cochem ein beliebtes Reiseziel ist und viele internationale Gäste anlockt, ist keine neue Erkenntnis. Jetzt belegt eine Datenanalyse eines Ferienhausportals aber, dass Cochem sogar zu den gefragtesten Kleinstädten Deutschlands zählt.