So wappnet sich Rheinland-Pfalz für die kühlere Jahreszeit, wenn sich das Leben langsam wieder nach drinnen orientiert: Bereit für den Herbst? So rüstet sich Rheinland-Pfalz für Grippe und Corona
So wappnet sich Rheinland-Pfalz für die kühlere Jahreszeit, wenn sich das Leben langsam wieder nach drinnen orientiert
Bereit für den Herbst? So rüstet sich Rheinland-Pfalz für Grippe und Corona
Das Wetter hat es vielen Rheinland-Pfälzern leichter gemacht, im Frühling und Sommer gut durch die Corona-Pandemie zu kommen. Jetzt setzt der Herbst den Treffen im Freien zunehmend Grenzen. Fantasie und Initiativen sind gefragt. In eine Decke eingemummelt unterm Infrarotstrahler auf der Café-Terrasse und lange Spaziergänge mit Freunden in der Daunenjacke. Oder doch besser gemütlich zu Hause kochen und digital mit dem Bekanntenkreis sprechen? Und wie steht es mit einem Kino- oder Saunabesuch? Rheinland-Pfalz stellt sich auf den Corona-Herbst ein.
Gastronomie
Tische und Stühle sollten so lange wie möglich draußen stehen bleiben, sagt der Landeschef des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), Gereon Haumann. Dafür müssten die Kommunen genehmigungsrechtliche Voraussetzungen und kostenfreie Sondernutzungsrechte verlängern.