Fußball gucken und Bier trinken - das gehört für viele Fans zusammen. Die Brauereien haben große Umsatzhoffnungen mit der EM in Deutschlands verbunden. Wir haben regionale Unternehmen nach einem Zwischenfazit gefragt.Foto: Philipp von Ditfurth/picture alliance/dpa
Die K.o.-Runde läuft, die Fußball-Europameisterschaft hat Fahrt aufgenommen – zumindest in sportlicher Hinsicht. Doch wie steht es um die Stimmung im Land? Wie laufen die „Public Viewings“? Wir haben Brauereien und Gastronomen in Rheinland-Pfalz um ein Zwischenfazit der EM gebeten. Es fällt unterschiedlich aus. Nur beim Wetter sind sich alle einig: Es muss endlich besser werden!
Lesezeit: 5 Minuten
Für viele gehört ein kühles Bier zum Fußballgucken unabdingbar dazu - entsprechend groß waren die Umsatzhoffnungen der Brauereien vor der Europameisterschaft. Nicht nur Sebastian Holtz, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing beim Uefa-Partner Bitburger, hatte im Vorfeld auf "positive Impulse" für die gesamte Bierbranche gehofft. Wie sieht es nun aus - kurz ...
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