In der Hunsrück-Klinik Simmern entsteht ein hebammengeleiteter Kreißsaal - Anmeldung ab Mitte September möglich: Entbinden in entspannter Atmosphäre: Hebammen leiten Kreißsaal in Hunsrück-Klinkik Simmern
In der Hunsrück-Klinik Simmern entsteht ein hebammengeleiteter Kreißsaal - Anmeldung ab Mitte September möglich
Entbinden in entspannter Atmosphäre: Hebammen leiten Kreißsaal in Hunsrück-Klinkik Simmern
Hebammengeleitete Geburten in einer entspannten Atmosphäre sind in der Hunsrück-Klinik Simmern ab 1. Januar 2025 möglich. Schon jetzt können sich werdende Mütter anmelden. Foto: Stiftung Kreuznacher Diakonie/Joschka Link Stiftung kreuznacher diakonie, J
Simmern. Schwangere stehen vor der Wahl: Sollen sie zu Hause, im Geburtshaus oder im Krankenhaus entbinden? Mit dem hebammengeleiteten Kreißsaal in der Hunsrück-Klinik der Stiftung Kreuznacher Diakonie gibt es ab Januar 2025 eine Alternative. Sie sind ein zusätzliches Angebot für gesunde Frauen mit unkompliziertem Schwangerschaftsverlauf, die eine natürliche und selbstbestimmte Geburt erleben möchten. Anmelden können sich Schwangere ab Mitte September.
Aktualisiert am 15. September 2024 14:32 Uhr
Von der Aufnahme über die Geburt bis zum frühen Wochenbett und der Entlassung werden Schwangere durchgängig von erfahrenen Hebammen betreut. In Rheinland-Pfalz sind derzeit sieben solcher Hebammen-Kreißsäle in Planung, die vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit jeweils mit 30.