Ehrenamtler bieten begehrte Fahrdienste
Ziel: Bürgerbusmodelle zusammenführen
Rainer Lamby (links) ist einer der engagierten, ehrenamtlichen Bürgerbusfahrer in Simmern, Werner Klemm koordiniert das ganze Drumherum. Und Annemarie Bast von der Verbandsgemeindeverwaltung Simmern-Rheinböllen hat zu beiden einen guten Draht.
Andreas Nitsch

Simmern-Rheinböllen. „Das Bürgerbussystem in der Verbandsgemeinde (VG) Simmern-Rheinböllen wird noch viel stärker ausgebaut werden müssen.“ Zu diesem – angesichts des demografischen Wandels keineswegs überraschenden – Schluss kam Bürgermeister Michael Boos.

Aktualisiert am 05. Mai 2024 14:54 Uhr
In der jüngsten Sitzung des VG-Sozialausschusses gaben Werner Klemm – er koordiniert den Bürgerbusbetrieb in der ehemaligen VG Simmern – und Gabi Frank – sie kümmert sich um das Angebot in der ehemaligen VG Rheinböllen – einen Überblick über ihre Arbeit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten