Sargenrother Team steht konsequent zum Konzept
Festival in Sargenroth: Tower in Concert lockt 300 Fans beim Jubiläum an
Beste Stimmung herrschte bei der zehnten Auflage von Tower in Concert, dem kleinen, aber feinen Festival am Bismarckturm. Hier ist die Band Kyona in Aktion zu sehen.
Thomas Torkler

Knapp 300 Besucher feierten – trotz kurzfristiger Absage der Hauptband – das Jubiläum von „Tower in Concert“ am Bismarckturm. Vorab: Auch nach den Megaevents wie Nature One oder Lott haben die Menschen noch Lust auf Open-Air-Musik. Das beweist das kleine Festival in Sargenroth immer wieder aufs Neue.

Mehrere Hundert Besucher kommen jedes Jahr in das Hunsrückdorf, um der Livemusik am Fuße des historischen Bismarckturms zu lauschen. Am vergangenen Samstag fand das Konzert nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause zum zehnten Mal statt. Das Besondere bei Tower in Concert: Die Veranstalter legen Wert darauf, Bands zu engagieren, die eigene Songs schreiben und spielen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten