Skeletonpilotin aus Brachbach fährt beim Weltcup-Finale in Lake Placid auf Platz fünf - In der Gesamtwertung von Neun auf Sechs
Nicht auf dem Podest, aber beste Deutsche: Skeletonpilotin Pfeifer fährt beim Weltcup-Finale auf Platz fünf
Jacqueline Pfeifer war beim letzten Weltcup-Rennen der Saison in Lake Placid als Fünfte beste Deutsche. Auch in der Gesamtwertung schob sich die Brachbacherin noch nach vorn. Foto: Viesturs Lacis/BSD
Viesturs Lacis. Viesturs Lacis/BSD

Lake Placid. Den Traum vom ersten Podestplatz der Saison 2023/24 konnte sie sich zwar nicht erfüllen, dennoch gelang Skeletonpilotin Jacqueline Pfeifer aus Brachbach ein versöhnlicher Abschluss. Beim Weltcup-Finale in Lake Placid (USA) wurde die 29-Jährige als beste Deutsche Fünfte und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang sechs.

Aktualisiert am 22. März 2024 10:03 Uhr
Den letzten Erfolg der Saison sicherte sich Lokalmatadorin Mystique Ro (USA), die in der Gesamtzeit von 1:50,35 Minuten knapp vor Kim Meylemans (Belgien, +0,02 Sekunden), Kimberley Bos (Niederlande, +0,20 Sekunden), Katie Uhlaender (USA, +0,26 Sekunden) und Jacqueline Pfeifer (Brachbach, +0,31) blieb.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten