Volleyball: Bundesliga-Frauen der Deichstadtvolleys besiegen vor 150 Zuschauern den Zweitligameister Borken mit 4:1
Bundesliga Frauen: VC Neuwied harmoniert beim ersten Test gegen Skurios Volleys Borken prima
In dieser Szene stellen sich Neuwieds Zuspielerin Elisabeth Kettenbach (links) und die Mittelblockerin Laura Berger im Block einem Borkener Angriff entgegen. Die Deichstadtvolleys besiegten den Zweitligameister nach kleinen Startschwierigkeiten mit 4:1.
Jörg Niebergall

Das war er also, der erste Auftritt der neuen „Deichstadtvolleys 23 Plus“. Die Frauen des Volleyball-Bundesligisten VC Neuwied besiegten in ihrem ersten Testspiel der Saisonvorbereitung den amtierenden Meister der 2. Bundesliga Nord, Skurios Volleys Borken, mit 3:1 (25:27, 27:25, 25:17, 25:16). Als Zugabe bekamen die knapp 150 Zuschauer noch einen fünften Satz geboten, den die klassenhöheren Neuwiederinnen mit 15:10 gewannen.

Aktualisiert am 28. August 2022 17:27 Uhr
Zu so einem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung funktionierte zwangsläufig noch nicht alles, wie es sich das Trainerteam und die Spielerinnen für die Saison 2022/2023 vorstellen. Am Ende stand gegen 19.30 Uhr das, worauf in der Neuwieder Volleyballszene in der ersten Bundesligasaison der Deichstadtvolleys die gesamte Premierensaison vergeblich gehofft hatte, ein Sieg für den Aufsteiger.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten