Plus
Nürburgring

Beste Unterhaltung auch abseits der Strecke: DTM lockt 62.500 Zuschauer an den Nürburgring

Von Jürgen C. Braun
Das neue DTM-Konzept unter der Ägide des ADAC beinhaltet auch ein attraktives, familienbezogenes Rahmenprogramm im Fahrerlager und im Umfeld des Grand-Prix-Kurses, das viele Besucher anzog.  Foto: Jürgen C. Braun
Das neue DTM-Konzept unter der Ägide des ADAC beinhaltet auch ein attraktives, familienbezogenes Rahmenprogramm im Fahrerlager und im Umfeld des Grand-Prix-Kurses, das viele Besucher anzog. Foto: Jürgen C. Braun

Auch im 40. Jahr ihres Bestehens ist die DTM eine echte Zugnummer und eine Rennserie voller Spannung und Kuriositäten. Im zweiten Jahr unter dem Protektorat des ADAC veranstaltet, zog nicht nur das Feld der 20 GT3-Boliden, sondern auch ein qualitativ hochwertiges Rahmenprogramm 62.500 Zuschauer zum fünften von sieben Renn-Wochenenden der Serie an den Nürburgring.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie durften in der Eifel zwei packende Rennen miterleben, die von den beiden Brüdern Kelvin und Sheldon van der Linde dominiert und letztendlich auch siegreich beendet wurden. Während der ältere Kelvin im samstäglichen Regenroulette im Audi R8 LMS GT3 EVO II in einer eigenen Liga fuhr und den bisherigen DTM-Spitzenreiter ...