Bendorf
"Ventilwächter" in Bendorf: Wegfahrsperre soll beim Eintreiben von Schulden helfen

Der Vollstreckungsbeamte der Stadt Bendorf, Jürgen Becker, gemeinsam mit seinem neuen kleinen Helfer: Der Ventilwächter in Beckers linker Hand kommt in Bendorf erstmalig in der Region als Wegfahrsperre an Fahrzeugen zum Einsatz, um säumige Schuldner zur Zahlung zu bewegen.

Sascha Ditscher

Bendorf - Wer in Bendorf seine Knöllchen partout nicht bezahlen will, muss von jetzt an damit rechnen, einen sogenannten Ventilwächter an seinem Fahrzeug vorzufinden. Die pneumatische Wegfahrsperre kommt erstmals in der Region zum Einsatz.

Bendorf – Wer in Bendorf seine Knöllchen partout nicht bezahlen will, muss von jetzt an damit rechnen, einen sogenannten Ventilwächter an seinem Fahrzeug vorzufinden. Die pneumatische Wegfahrsperre kommt erstmals in der Region zum Einsatz. Das teilte jetzt die Verwaltung der Stadt Bendorf mit, die bislang auf eine Pfändung von Fahrzeugen verzichtet hatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten