Sanierung verzögert
Theater Koblenz spielt ein Jahr länger im Ausweichzelt
Nun dauert es doch länger als erwartet: Seit Beginn der laufenden Spielzeit war das 1787 eröffnete historische Große Haus des Theaters für den Spielbetrieb gesperrt, die meisten Produktionen zogen um in das Theaterzelt auf der Festung Ehrenbreitstein. In der kommenden Spielzeit sollte das Große Haus eigentlich wieder in Betrieb genommen werden -- doch diese Zeitplanung ist nicht zu halten.
Claus Ambrosius

Unvorhergesehene Probleme mit dem Brandschutz und der Statik lassen den für Ende Oktober dieses Jahres geplanten Rückzug ins historische Große Haus in der Innenstadt platzen.

Es hat doch nicht geklappt: Obwohl die Sanierung in ihren meisten Teilen gut im Zeitplan liegt, kann der Spielbetrieb nicht wie vorgesehen Ende Oktober ins Große Haus des Theaters Koblenz zurückkehren. Unvorhergesehene Herausforderungen bei Brandschutz und Statik, so die Bauleitung, sind im Wesentlichen dafür verantwortlich, dass der Hauptspielbetrieb eine Saison länger als geplant in der Ausweichspielstätte Theaterzelt auf der Festung ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden