Mannheim: Rettungskräfte stehen bei einem Großeinsatz der Polizei in der Innenstadt. Einem dpa-Reporter zufolge waren am Ort des Geschehens Trümmer zu sehen, mindestens eine Person lag demnach abgedeckt unter einer Plane. Augenzeugen zufolge war ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren. Foto: René Priebe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ René Priebe. dpa
Zu einem großen Polizeieinsatz ist es am Rosenmontag in Mannheim gekommen. Einem Polizeisprecher zufolge war ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Mindestens zwei Menschen wurden dabei getötet. Festgenommen wurde ein Mann aus Rheinland-Pfalz.
Aktualisiert am 03. März 2025 16:47 Uhr
Schock an Rosenmontag: In der Mannheimer Innenstadt ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Dabei kam nach Polizeiangaben mindestens ein Mensch ums Leben, zwischen fünf und zehn weitere wurden verletzt. Unter Verweis auf Sicherheitskreise berichtete die dpa später von einem zweiten Toten.