Spatenstich Mittelrhein Verlag erweitert Druckhaus und schafft 300 zusätzliche Arbeitsplätze am Autobahnkreuz Koblenz
300 neue Arbeitsplätze – 30 Millionen Euro für das gedruckte Wort investiert
So soll der Erweiterungsbau des Druckzentrums Koblenz bereits Ende des Jahres aussehen (Blickrichtung von der A61 aus). Auf 13.500 Quadratmetern entstehen ein neues Logistikzentrum, eine hochmoderne Beilagenproduktion sowie ein Briefverteilzentrum.

Koblenz. Das auf Papier gedruckte Wort – es lebt! Ob in Tageszeitungen, Anzeigenblättern, Prospektbeilagen oder Briefpost: „Schwarz auf Weiß“ erlebt eine (farbige) Renaissance! Weitere 30 Millionen Euro investiert daher der Koblenzer Mittelrhein Verlag, Herausgeber der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben, in die Erweiterung seines Druckhauses am Autobahnkreuz Koblenz und schafft damit zu den bereits rund 150 vorhandenen weitere 300 neue Arbeitsplätze (in Vollzeit und Teilzeit).

Aktualisiert am 27. Januar 2017 17:20 Uhr
{element} Erst vor fünf Jahren war im „Industriepark A61/A48“, ein neuer technischer Bereich (Druck und Versand sowie Software-Schmiede) für die Koblenzer Medienmacher entstanden. Bereits damals investierten die drei Gesellschafter Dr. Olaf Theisen sowie Walterpeter und Thorn Twer rund 42 Millionen Euro in die Print-Zukunft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden