Bad Ems
HELFT UNS LEBEN: Michael Mallmann kämpft für eine Chance im Leben

Die Initiative der Rhein-Zeitung HELFT UNS LEBEN wird Michael Mallmann unterstützen. Im April besuchten Geschäftsführer Hans Kary sowie die stellvertretende Vorsitzende Manuela Lewentz-Twer den jungen Mann in seinem Zuhause.

Michaela Cetto

Bad Ems. Michael Mallmann leidet an einer Diastrophischen Dysplasie, einer speziellen Art des Kleinwuchses. Alltägliche Dinge sind für ihn eine große Herausforderung. Trotzdem - oder gerade deshalb - ist der 26-Jährige ein Kämpfer. HELFT UNS LEBEN, die Hilfsaktion unserer Zeitung, unterstützt den jungen Mann dabei, seine Träume zu verwirklichen.

Aktualisiert am 12. Dezember 2016 18:00 Uhr
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Schick hat er sich gemacht, der junge Mann im Rollstuhl. Mit Schwung parkt er sein Fahrzeug zwischen zwei Stühlen des Cafés. An den Tisch reicht Michael Mallmann jedoch nur noch unter größten Anstrengungen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten