Gebäudeneubau auf dem Schulhof in Roßbach hat begonnen
Spatenstich für Neubau in Roßbach: Mehr Platz für die Otfried-Preußler-Schüler
Strahlten beim Spatenstich mit der Sonne um die Wette (von links): Wilfried Oettgen (Ortsbürgermeister Roßbach), Marco Dörner (Erster Beigeordneter VG Hachenburg), Alexandra Marx (Schulleiterin Otfried-Preußler-Grundschule), Ansgar Ritz (Geschäftsführer Architekturbüro Ritz & Losacker), Katrin Lück (Fachbereich Bauen und Regionalentwicklung VG Hachenburg), Michael Ebener (Fachbereichsleiter Schulen VG Hachenburg), Björn Oettgen (Fachbereichsleiter Bauen und Regionalentwicklung VG Hachenburg), Bernd Meier (Bauleiter bauausführende Firma Dickopf-Bau GmbH) und Rene Schermuly (Bauleiter Architekturbüro Ritz & Losacker). Foto: Röder-Moldenhauer
Röder-Moldenhauer

Roßbach. Sie hätten mit der Sonne um die Wette gestrahlt, heißt es über die mit dem zweizügigen, ganztagsgerechten Ausbau der Otfried-Preußler-Grundschule in Roßbach befassten Verantwortlichen aus Schule, Verwaltung, Architekturbüro, Ortsgemeinde und ausführender Firma. Wie aus einer Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Hachenburg als Schulträgerin hervorgeht, fiel nach der Fertigstellung des neuen Schulhof- und Spielgeländes jetzt der Startschuss zum Gebäudeneubau auf dem alten Schulhof.

Errichtet wird ein Flachdachgebäude mit vier Klassenräumen, dem für eine Ganztagsschule geforderten Spieleraum und Ruheraum sowie Toilettenanlagen und einem Lehrmittelraum. Außerdem findet in einem modernen Anbau ein eigener Raum für die Betreuende Grundschule Platz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden