Für die CDU in den Bundestag?
Harald Orthey versteht sich als Brückenbauer
Harald Orthey in seinem Büro in der Kreis- und Bezirksgeschäftsstelle der CDU in Montabaur: Seit Jahrzehnten ist dies sein Arbeitsplatz. Zudem ist er seit Langem auch ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig. Nun kandidiert der 56-Jährige aus Hattert für den Bundestag, wo er dem ländlichen Raum eine starke Stimme geben möchte, wie er sagt.
Röder-Moldenhauer

Der Verlust des Wahlkreises 203/Montabaur bei der Bundestagswahl 2021 war für die CDU äußerst schmerzhaft. Bei der kommenden Wahl am 23. Februar möchte der in Hattert lebende Harald Orthey das Direktmandat für die Union zurückgewinnen.

Bei acht Bundestagswahlkämpfen war Harald Orthey bereits für die CDU im Einsatz. Der neunte und somit aktuelle steht für ihn unter neuen, besonderen Vorzeichen: Denn erstmals gehört der langjährige Kreis- und Bezirksgeschäftsführer der Westerwälder Christdemokraten nicht zu den Unterstützern eines Bewerbers, sondern er selbst ist der Spitzenkandidat seiner Partei im Wahlkreis 203, der den Westerwaldkreis und Teile des Rhein-Lahn-Kreises umfasst.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten