Verena Kiefer aus Luckenbach arbeitet als Übersetzerin von Kinderbüchern und ist zudem seit Kurzem Teil des Büchereiteams in Hachenburg: Niederländisch ist ihre Leidenschaft: Luckenbacherin Verena Kiefer übersetzt Kinderbücher
Verena Kiefer aus Luckenbach arbeitet als Übersetzerin von Kinderbüchern und ist zudem seit Kurzem Teil des Büchereiteams in Hachenburg
Niederländisch ist ihre Leidenschaft: Luckenbacherin Verena Kiefer übersetzt Kinderbücher
Luckenbach/Hachenburg. Verena Kiefer ermöglicht Reisen im Kopf: Dabei ist die 60-Jährige keineswegs in der Tourismusbranche tätig, sondern arbeitet freiberuflich als Übersetzerin für niederländische Kinderbücher. Ihr zweites berufliches Standbein ist die Stadtbücherei Werner A. Güth in Hachenburg, deren Team sie seit einigen Monaten verstärkt.
Nicht selten legen ihr dort Nutzer Lektüren auf die Ausleihtheke, die von Kiefer selbst ins Deutsche übertragen wurden – sodass sich hier jobtechnisch der Kreis schließt. Im Gespräch mit unserer Zeitung erzählt die Wahl-Luckenbacherin, wie sie zu ihrer speziellen Tätigkeit als Übersetzerin kam.