Bürgermeisterkandidat plötzlich verstorben - Folgen für Wahlen im Kreis
Folgen für Kommunalwahlen: Bürgermeisterkandidat im Westerwald plötzlich verstorben
Olaf Kroll wollte bei der Kommunalwahl am 26. Mai unter anderem als Ortsbürgermeister in Maxsain (Westerwaldkreis) sowie für den Gemeinderat, den Verbandsgemeinderat und den Kreistag kandidieren. Fotos: Privat/Sascha Ditscher

Große Trauer und Fassungslosigkeit herrschen in Maxsain und der Region: Der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Maxsain (Westerwaldkreis) und Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Selters, Olaf Kroll, ist am Sonntag unerwartet verstorben. Der zweifache Familienvater hatte zuvor noch in Emmelshausen am Schinderhannes Mountainbike-Marathon teilgenommen und war auf der 42-Kilometer-Kurzstrecke angetreten. Im Anschluss wurde er tot an seinem Auto aufgefunden.

Aktualisiert am 21. Mai 2019 19:38 Uhr
„Die Nachricht von Olafs Tod war schlimm. Ich habe das bis jetzt ganz schwer verkraftet. Das ist überhaupt nicht zu begreifen“, zeigt sich Maxsains Ortsbürgermeister Willi Löcher immer noch schockiert. Der plötzliche Tod des 49-Jährigen, der seit 2015 Erster Beigeordneter in Maxsain war, hat auch Folgen für die am Sonntag stattfindenden Kommunalwahlen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden