Bei Festakt wird wichtige Arbeit des Vereins gelobt
Dokumentationszentrum gibt es seit 50 Jahren: Feier im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen
Große Freude herrschte beim harten Kern des DZK (von links) im Keramikmuseum: Dr. Jochen Kriegesmann, Karl-Ludwig Schmidt, Ute Klebula, Roland Giefer, Ernst Moritz Arndt, Dr. Lothar Willms, Gerd Kessler, Michael Dombek, Annette Zeischka-Kenzler und Günter Schwickert. Foto: Hans-Peter Metternich
hpm

Seit 50 Jahren gibt es das Dokumentationszentrum Kannenbäckerland (DZK). Ein Jubiläum, das es verdient hat, entsprechend gefeiert und einmal in den Fokus der Westerwälder gerückt zu werden.

Aktualisiert am 12. September 2022 17:13 Uhr
Von dem Verein wird alles zusammengetragen, gesichtet, sortiert und archiviert, was die Historie des Kannenbäckerlandes und die Geschichte des heimischen „weißen Goldes“ und der Keramikindustrie anbelangt. Die Mitglieder des Vereins haben über fünf Jahrzehnte Beispielhaftes geleistet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden