Wie die Polizei mitteilt, sprengten unbekannte Täter am Donnerstagmorgen um 3.58 Uhr einen Geldautomaten in Kirchberg. Nach den Tätern wird nun gefahndet, weshalb sich die Polizei mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit wendet.
Polizei bittet um Mithilfe bei der Tätersuche
Zeugen, die die Tat am Donnerstagmorgen beobachtet haben, in der Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder im Umfeld Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten, sich mit Hinweisen zu den Tätern oder den möglichen Fluchtumständen an die Polizei Koblenz unter der Tel.: 0261/ 103-0 zu wenden.
Die Liebe zum Bargeld macht Deutschland nicht nur zum Paradies für Geldwäscher, die hier noch teure Immobilien bar bezahlen können. Niederländische Banden haben das dichte Netz von zumeist mit hohen Bargeldsummen befüllten Automaten im Visier, um nachts schnell Beute zu machen: Allein in ...Bankraub in Minutenschnelle: In Rheinland-Pfalz wurden bisher 34 Geldautomaten gesprengt
Nicht einmal eine Stunde vor der Sprengung in Kirchberg meldet die Polizei eine weitere Sprengung eines Geldautomaten in Hundsangen, im Westerwald. Bereits vor wenigen Tagen kam es zu Sprengungen von Geldautomaten in Koblenz und Neustadt (Wied) sowie zwei versuchten Sprengungen in Kaifenheim im Kreis Cochem-Zell und Selters im Westerwald.