Milliardendeal Mitarbeiter profitieren durch Bonus
Wirtgen: Gewerbesteuern fließen nach Verkauf an John Deere wie bisher
Eine Luftaufnahme zeigt die Ausmaße der Wirtgen GmbH in Windhagen, die sich seit der Gründung 1961 zum größten Arbeitgeber im Kreis entwickelt hat.
Wirtgen Group

Kreis Neuwied. Erstaunen, aber auch Besorgnis hat der am Donnerstag bekannt gewordene Milliardendeal um den Verkauf der Wirtgen-Gruppe mit Sitz in Windhagen an den US-Nutzfahrzeugehersteller John Deere ausgelöst. Hat das Geschäft tatsächlich negative Auswirkungen für die Steuerkraft im Kreis Neuwied, wie von Landrat Rainer Kaul gegenüber der RZ befürchtet? Unsere Zeitung gibt Antworten auf diese und andere Fragen rund um die Übernahme.

Muss die Gemeinde Windhagen befürchten, dass nun Gewerbesteuer nach Mannheim abfließt, wo John Deere seine Europazentrale hat?

Aller Voraussicht nach nicht, beschwichtigt Firmensprecher Martin Heitz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region