Die bunte Veranstaltung lockte am Wochenende viele Besucher in die Johanniterstadt: Viele Besucher feiern fröhlich: Adenau hat sein Heimatfest endlich wieder
Die bunte Veranstaltung lockte am Wochenende viele Besucher in die Johanniterstadt
Viele Besucher feiern fröhlich: Adenau hat sein Heimatfest endlich wieder
Mit einem fetzigen Auftaktkonzert begeisterten die Ahrtalente. Werner Dreschers
Adenau. Nach zweijähriger Pause hat Adenau wieder ein Heimatfest gefeiert. Eine gute Gelegenheit für die Stadt, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. „Feiern verbindet die Menschen, Jung und Alt kommen zusammen, um unterhaltsame und fröhliche Stunden zu feiern“, so die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen in Vertretung für Landrätin Cornelia Weigand in ihrer Begrüßung. Eifeler Gastlichkeit und ein reichhaltiges Kultur- und Veranstaltungsprogramm versprachen ein erfolgreiches Fest.
Hatte am Freitagabend die Freiwillige Feuerwehr mit einer sehr gut besuchten Discoparty am Feuerwehrgerätehaus überzeugt, so freuten sich die Besucher ab Samstagabend auf ein erlebnisreiches Wochenende. Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann eröffnete mit dem Fassanstich das Fest offiziell, begrüßte zahlreiche Gäste, unter ihnen Sergio Rossi aus der Partnerstadt Castione della Presolana.