Fußball-Profis als Werbeträger: Manuel Neuer radelt rückwärts
Der viertgrößte Brauereikonzern der Welt singt in seinem TV-Spot das Hohelied auf die Französische Revolution, endet dabei mit dem zeitgemäßen Dreiklang „Liberté, Egalité, Footballité“. Nun, Pfefferminztee hätte in diesem Fall auch nicht gepasst.
Aber auch auf kleineren Bühnen avancieren Kicker-Heroen zu Werbe-Ikonen. Geht Manuel Neuer dabei unter die Radfahrer, läuft allerdings einiges nicht rund im Hause seines Werbepartners. Pünktlich zur EM, so die Pressemitteilung, hat der Nationaltorwart das neu vorgestellte Endurace CF SLX ausgewählt. Doch dann macht der Radhersteller aus Koblenz den Keeper glatt zum Zeitreisenden. „Neuer nutzt seine Leidenschaft für den Radsport und fährt mit dem Endurace CF SLX den Weg zum Bayern-Training und zurück.“ Wie das, wenn der radelnde Torsteher sein Gefährt erst zur EM bekommen hat? Das letzte Bayern-Training gab es irgendwann im Mai. Zudem: Der Torsteher wohnt am Tegernsee. 70 Kilometer. Eine Strecke. „Zurück in die Zukunft“ mit Manuel Neuer – ist mal was anderes.
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