Hauptgeschäftsführer Palm spürt kein Vertrauen mehr und stellt Amt zur Verfügung: Landessportbund stürzt in eine Führungskrise – Hauptgeschäftsführer in Mainz tritt zurück
Hauptgeschäftsführer Palm spürt kein Vertrauen mehr und stellt Amt zur Verfügung
Landessportbund stürzt in eine Führungskrise – Hauptgeschäftsführer in Mainz tritt zurück
Austragungsort zahlreicher Querelen: das LSB-Haus in der Mainzer Rheinallee. imago sportfotodienst
Lange war es ruhig im sogenannten organisierten Sport in Rheinland-Pfalz – zu ruhig? Es hat sich jedenfalls wieder etwas zusammengebraut im und rund um den Landessportbund (LSB) Rheinland-Pfalz. Ausdruck dieser neuerlichen Querelen ist der angekündigte Rücktritt des LSB-Hauptgeschäftsführers, der sein Amt zum 30. September zur Verfügung stellt.
„Das Vertrauensverhältnis zu Teilen des Präsidiums ist nicht mehr das, worauf sich eine gute und erfolgreiche Arbeit gründet“, erklärt Christof Palm im Gespräch mit unserer Zeitung. Der 55-Jährige ist seit März 2021 oberster hauptamtlicher Mitarbeiter des Dachverbandes für 1,37 Millionen Mitglieder in 5838 rheinland-pfälzischen Sportvereinen.