Heimsieg im Oranienpark: das erfolgreiche Drittliga-Team des MSV Bad Kreuznach mit (vorne von links) Oliver Eid, Brigitte Scharold, Sabrina Heinrich, Markus Brand sowie (hinten von links) Ersatzspieler Harald Schmitt, Jörg Rainer Kindt und Steffen Eid. Foto: Ingo Kullmann Ingo Kullmann
Bad Kreuznach. Was für eine starke Leistung des MSV Bad Kreuznach. An den beiden bisherigen Spieltagen der Dritten Bundesliga hatten die Minigolfer aus der Kurstadt jeweils den letzten Platz belegt. Um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenverbleib zu haben, mussten sie am dritten Spieltag auf der eigenen Anlage im Oranienpark unbedingt gewinnen. Und die Bad Kreuznacher hielten der Nervenbelastung stand, sie ließen sämtliche Konkurrenten hinter sich.
Schon nach der ersten Runde war klar, dass es ein enges Rennen geben würde. Zwischen dem ersten und dem letzten Platz lagen nur sechs Schläge. In der zweiten Runde setzten die Badestädter ein dickes Ausrufezeichen und sich von der Konkurrenz ab, lagen 14 Schläge vorne.