Minigolf: Bad Kreuznacherin muss sich in Herten nur knapp geschlagen geben
Wenige Schläge entscheiden: DM-Bronze für Sabrina Heinrich vom MSV Bad Kreuznach
Strahlen um die Wette: Sabrina Heinrich (rechts) vom MSV Bad Kreuznach freute sich über den dritten Platz bei der deutschen Minigolf-Meisterschaft im System Beton und gratulierte Siegerin Claudia Hardt aus Berlin-Spandau (Mitte) und der zweitplatzierten Natascha Hütter vom VfB Osnabrück. Foto: BGV Backumer Tal Herten
Kullmann

Die deutschen Meisterschaften im Minigolf sind Jahr für Jahr ein Familientreffen in der beliebten Sportart. Eine Woche lang wird auf den Bahnen Präzision walten lassen, aber auch gefeiert. Von der stimmungsvollen Turniereröffnung bis zur Siegerehrung ging es in Herten beim BGV Backumer Tal im System Beton rund. Mittendrin: vier Spieler des MSV Bad Kreuznach, allen voran Sabrina Heinrich.

Die Spitzenspielerin des MSV schaffte es als einzige Minigolferin von der Nahe in die Zwischen- und Endrunde. Dort spielte sie bis zum Ende um den Meistertitel mit, musste sich aber schließlich mit 289 Schlägen ganz knapp zwei Konkurrentinnen, die auf 286 und 287 Schläge kamen, geschlagen geben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport