Kunstturnen: Trainer der KTV Koblenz blickt auf eine starke Saison zurück - Leistung von Heil ist "etwas ganz Besonderes"
Ralf Schall: Wir müssen präsenter werden – Trainer der KTV Koblenz mit positiver Saisonbilanz
Die Jubel-Faust auf den dritten Platz der 2. Kunstturn-Bundesliga Nord: der Koblenzer Angelo Schall (links) sowie Vater und Trainer Ralf. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Koblenz. Die Saison in der 2. Kunstturn-Bundesliga Nord ist eine kurzweilige Freude. Kaum hat sie angefangen und an Fahrt aufgenommen, da ist sie eigentlich auch schon wieder vorbei. Doch auch bei nur sieben Wettkämpfen gibt es einige Geschichten aus einer Saison zu erzählen, auf die die Kunstturnvereinigung (KTV) Koblenz zufrieden zurückblicken wird.

Aktualisiert am 24. November 2023 16:39 Uhr
Das „Team vom (R)eck“ startete fulminant mit vier Siegen aus den ersten vier Wettkämpfen und etablierte sich gemeinsam mit der Siegener KV und dem MTV Ludwigsburg in der Spitzengruppe. In den Duellen gegen die beiden direkten Kontrahenten handelten sich die Koblenzer zunächst im Siegerland eine deftige 14:47-Klatsche ein, wodurch der erste Tabellenplatz und damit der Aufstiegswettkampf in die 1.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten