Reitsport: Hohes Niveau und knappe Ergebnisse bei der vom RV Kurtscheid ausgerichteten Verbandsmeisterschaft auf dem Birkenhof in Bonefeld
Knappes Ergebnis in Bonefeld: Eine Stange entscheidet die Verbandstitelkämpfe
Dominik Gosert (RV Schweich) ist neuer Verbandsmeister der Springreiter.
Holger Kern

Bonefeld/Kurtscheid. „Einer um ist einer zu viel!“ Mit dem Satz nahm Heinrich Leikert vom Meckenheimer Reiterclub das Ergebnis vorweg, dass es für ihn am Ende nur für Platz zwei in der Verbandsmeisterschaft Rheinland-Nassau der Springreiter auf dem Birkenhof in Bonefeld reichen würde. Einen einzigen Abwurf hatte sich sein geschmeidig springender Schimmelwallach Quasido im S-Springen erlaubt, und das Paar war damit aus der Platzierung gerutscht.

Mit einem Sieg in einem M-Springen und einem zweiten Platz in Leikerts missglücktem S-Springen setzte sich Dominic Gosert aus Schweich an die Spitze der Konkurrenz und wurde Verbandsmeister 2023. Nicht viel hat gefehlt, und das hätte auch der für den ausrichtenden Verein Kurtscheid startende Kai Schaffner werden können, der mit Ustinov von der Mittelerde, einem Zuchtprodukt des Bonefelder Hofs, Dritter in der anspruchsvollen Konkurrenz wurde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport