RV Kannenbäckerland bittet an diesem Wochenende zum zweiten großen Turnier: Dressurreiter erobern Springplatz: Der RV Kannenbäckerland bittet zum zweiten großen Turnier
RV Kannenbäckerland bittet an diesem Wochenende zum zweiten großen Turnier
Dressurreiter erobern Springplatz: Der RV Kannenbäckerland bittet zum zweiten großen Turnier
Hochkarätige Springprüfungen mit heimischen Assen wir Carolin Scherer (hier auf Sorento) stehen in Höhr-Grenzhausen genauso auf dem Programm wie faszinierende Dressurwettbewerbe. Foto: Nina Schmaus Nina Schmaus
Höhr-Grenzhausen. Nach den Verbandsmeisterschaften im Frühjahr bittet der RV Kannenbäckerland zum zweiten Mal in dieser Reitsportsaison zu einem Turnier auf seine Reitsportanlage „Am Flürchen“ nach Höhr-Grenzhausen. Neben vielen Nachwuchsprüfungen und Springwettbewerben bis zur Klasse M rückt an diesem Wochenende besonders das Dressurviereck in den Fokus.
Die Besonderheit am Samstag und am Sonntag: Zum ersten Mal werden auf dem (hoffentlich) sonnigen und gut einsehbaren Springplatz Dressurprüfungen bis zur schweren Klasse zu sehen sein.
Das Reitsportwochenende beginnt am Samstagmorgen mit Dressurprüfungen der Klassen „Einsteiger“ und „Leicht“ sowie Springwettbewerben der Klassen „Anfänger“ und „Leicht“.