Volleyball-Bundesliga: Deichstadtvolleys spielen am Samstag in der CGM Arena gegen Aachen
TV-Spiel soll Meilenstein werden: Neuwied empfängt Aachen in Koblenz
Beim Sieg gegen Suhl durften (von linsk) Kristin vom Schemm, Laura Berger und Elisabeth Kettenbach jubeln. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Am Samstag um 17 Uhr steht ein weiterer Meilenstein für das Neuwieder Volleyballprojekt an. Fünf Wochen nach der Premiere in der Koblenzer CGM Arena gegen Schwerin treten die Deichstadtvolleys zum zweiten Mal in der Großsporthalle zu einem Bundesligaspiel an.

Die Partie gegen die Ladies in Black Aachen wird zudem live bei Sport 1 im frei empfangbaren Fernsehen übertragen, zum ersten Mal, seit die Neuwiederinnen in der höchsten Spielklasse aufschlagen. Die Generalprobe war geglückt: Der erste Auftritt der Deichstadtvolleys in der großen Arena mit rund 1000 Zuschauern, die für eine großartige Stimmung sorgten, war ein organisatorischer Erfolg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport