Tennis: Rheinland-Cup im Sportpark Simmern bietet einmal mehr ein ganz starkes Niveau - Bei den Frauen gewinnt Maja Issler
Rheinland-Cup in Simmern: Sieger Saleh erinnert Rodenbusch an Alcaraz
Strecken für ihren ersten Sieg beim Rheinland-Cup in Simmern: Bei den Männern Aryan Saleh gegen Mike Steib. ⋌Fotos: B&P Schmitt
B&P Schmitt

Der Rheinland-Cup in Simmern war in der vergangenen Woche das höchstdotierte Tennisturnier seiner Kategorie in Deutschland. Das spiegelte sich auch auf dem Hallenfeld im Sportpark wider. „Top-Niveau“, sagte Turnierleiter Lothar Rodenbusch. Mit der 22-jährigen Maja Issler bei den Frauen und dem 18-jährigen Aryan Saleh trugen sich zwei neue Namen in die Siegerliste ein.

Aktualisiert am 01. November 2022 14:45 Uhr
Rodenbusch, der das Turnier vor rund 20 Jahren in „seinem“ Sportpark aus der Taufe hob, hat den Grundgedanken nie aus den Augen verloren: „Wir sind damals angetreten, um die besten Nachwuchsspieler aus Deutschland hier an den Start zu bringen. Das haben wir bis heute geschafft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport