Hockey: Emma Götze vom Kreuznacher HC engagiert sich für Sportler in Westafrika
Hockeyschläger für Sierra Leone gesammelt
Bis unters Dach sind die Hockey-Utensilien im Kombi der Familie Götze verstaut. Das Bad Kreuznacher Material übergibt Emma Götze (links) in Köln an Projektorganisator Dominique Paul. Foto: Kreuznacher HC
KHC

Bad Kreuznach. Hockeyspieler in Sierra Leone jagen der Kugel demnächst im rot-weißen Dress des Kreuznacher HC hinterher. Oder in Trikots der Rheinland-Auswahl sowie mit Schlägern aus dem Fundus des VfL Bad Kreuznach. Zu verdanken haben sie das der Bad Kreuznacherin Emma Götze. Sie engagierte sich in den vergangenen Wochen für ein Projekt, mit dem der Hockeysport in dem westafrikanischen Staat unterstützt werden soll.

Zwei deutsche Studenten, die sich in der Schweiz kennengelernt haben, dort einen Hockeyverein gründeten und anschließend auf die problematische Situation des Hockeysports in Sierra Leone aufmerksam wurden, waren der Ausgangspunkt. In dem Land, in dem 7,5 Millionen Menschen leben, gibt es nur einen einzigen Kunstrasen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten