Leichtathletik: In der Kastellauner Bundeswehrkaserne geht es heute wieder rund: Schönes Miteinander: Feierabendlauf an der Hunsrück-Kaserne in Kastellaun hat guten Namen
Leichtathletik: In der Kastellauner Bundeswehrkaserne geht es heute wieder rund
Schönes Miteinander: Feierabendlauf an der Hunsrück-Kaserne in Kastellaun hat guten Namen
Anfangs war Peter Weber von der Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (kurz KAS) noch skeptisch, ob der Feierabendlauf in Kastellaun bei seiner siebten Auflage am Mittwoch wieder „zieht“. Diese Skepsis hat sich längst gelegt bei Weber und allen Mitorganisatoren des Rennens rund um die Bundeswehrkaserne.
Aktualisiert am 11. Juni 2024 15:14 Uhr
„Irgendwann lief es wie geschnitten Brot“, freut sich Weber über mehr als 500 Voranmeldungen zum Lauf, bei dem wie immer auch ein guter Zweck im Vordergrund steht.
„Wir sind ganz zufrieden“, sagt Weber, denn im letzten Jahr finishten 404 Teilnehmer bei der Rückkehr nach den virtuellen Corona-Jahren auf den verschiedenen Strecken von 500 Metern (18 Uhr), 1000 Metern (18.