Deutsche Meisterschaft der U 16 und U 20 Ende des Monats soll erst derAnfang von größeren Titelkämpfen sein - Sophia Junks tolle Erinnerungen
Leichtathletik rückt in Koblenz in den Fokus: Deutsche Meisterschaft der U16 und U20 steht an
Juni 2021: Sophia Junk (rechts) gewann bei der deutschen U 23-Meisterschaft auf dem Oberwerth Gold über 100 und 200 Meter. Während die Sprinterin sich auf Olympia vorbereitet, steht im Koblenzer Stadion jetzt die nächste große Meisterschaft bevor.
René Weiss

Bereits zum zweiten Mal in diesem Sommer schaut Leichtathletik-Deutschland am letzten Juli-Wochenende nach Koblenz. Mit rund 1200 Teilnehmern richtete der Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) im Stadion Oberwerth schon die Großveranstaltung der süddeutschen Meisterschaften der U 16 und U 23 aus, aber diese waren nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was vom 26. bis 28. Juli folgt.

LVR-Präsident Klaus Lotz, Geschäftsführer Achim Bersch und Co. wissen nach dem Blick in die Meldeliste, dass sich 1722 Lauf-, Sprung- und Wurfspezialisten aus 477 Vereinen für die deutschen Meisterschaften der U 16 und U 20 angekündigt haben. „Wir freuen uns auf eine Veranstaltung, die sich sportlich und organisatorisch betrachtet auf höchstem Niveau bewegt“, sagt Achim Bersch.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport