Laufen, Skaten und Walken am Sonntag auf dem Schinderhannes-Radweg mit Ziel in Simmern - Wird die 1000er-Marke an Teilnehmern geknackt?
Laufen, Skaten, Walken: Der Hunsrück-Marathon ist wieder „komplett“ da – Werden es 1000 Teilnehmer?
19. Hunsrück-Marathon
Der Boppard-Rheinbayer Christian Bock (Foto rechts), der 2016 und 2017 den Halbmarathon gewonnen hat, ist auch diesmal über 21,1 Kilometer einer der aussichtsreichsten Starter.
Holger Teusch

Simmern. Das letzte August-Wochenende ist Marathon-Wochenende im Hunsrück: Nach sechs Jahren gibt es wieder die klassischen 42,195 Kilometer über den Schinderhannes-Radweg, aber auch Halbmarathon, fünf Kilometer und Kinderläufe mit Favoriten aus der Region.

Er ist wieder da, der Hunsrück-Marathon – und zwar so richtig, in Präsenz, wieder mit der vollen Marathondistanz und gleich mit einem Jubiläum, der 20. Auflage. Am Samstag (Kinderläufe mit Start und Ziel in Simmern am Schlossplatz) und Sonntag geht es erstmals seit vier Jahren wieder zusammen auf den Schinderhannes-Radweg und erstmals seit 2017 wieder über 42,195 Kilometer von Emmelshausen nach Simmern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport