Westerwälderin ist in ihrer Klasse im DLV die Nummer eins über 100 Meter Hürden: Jennifer Gartmann knackt 41 Jahre alten Rekord – Westerwälderin im DLV die Nummer eins über 100 Meter Hürden
Westerwälderin ist in ihrer Klasse im DLV die Nummer eins über 100 Meter Hürden
Jennifer Gartmann knackt 41 Jahre alten Rekord – Westerwälderin im DLV die Nummer eins über 100 Meter Hürden
Reinbek. Beim Sommersportfest der LG Reinbek/Ohe im schleswig-holsteinischen Reinbek passte einfach alles für die W 45-Leichtathletin Jennifer Gartmann von der LG Westerwald. „Es herrschten hier gute Voraussetzungen, sowohl beim Wind als auch mit starken Gegnerinnen. So macht Hürdenlauf einfach Spaß, und das Ergebnis stimmt auch“, sagte sie nach ihrem Start in Reinbek.
Aktualisiert am 14. September 2022 16:53 Uhr
Im 100-Meter-Hürdenlauf lief Gartmann starke 14,66 Sekunden. Das war ein neuer Rekord im Bereich des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) in der Klasse W 45. Gartmann gewann den Lauf vor Katharina Kemp vom MTV Lübeck (14,68). Laut DLV wurde der bisherige Rekord durch Hella Werner (LG Völklingen) seit 1981 mit 16,4 Sekunden gehalten.