Hyrox: Betzdorfer Tennis-Ass distanziert bei seinem Sieg auch einen namhaften Umsteiger: Hyrox: Betzdorfer Tennis-Ass Christof Brenner bleibt erstmals unter einer Stunde – Lautwein muss passen
Hyrox: Betzdorfer Tennis-Ass distanziert bei seinem Sieg auch einen namhaften Umsteiger
Hyrox: Betzdorfer Tennis-Ass Christof Brenner bleibt erstmals unter einer Stunde – Lautwein muss passen
Karlsruhe. Die Hyrox-Weltmeisterschaften in Las Vegas vor zwei Jahren waren für Christof Brenner bisher der sportliche Höhepunkt. Der Betzdorfer hatte bei den „World-Championships of Fitness“ mit dem 43. Platz im Gesamtklassement der Pro-Kategorie und Rang 15 in seiner Altersklasse ordentlich abgeliefert. Nach den acht harten Workouts und acht mal 1000 Metern hatte er das Ziel nach 1:11:53 Stunde erreicht. Eine gute Zeit für einen Amateursportler, der im Hauptberuf Mathematik- und Sportlehrer am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Neunkirchen ist – doch von der Hyrox-Spitze in Deutschland war er damit noch weit entfernt.
Aktualisiert am 22. März 2024 13:53 Uhr
Dass in dem Tennis-Ass des TC Blau-Weiß Bad Ems, Rheinlandmeister der Männer 30 und ebenso talentierten Langstreckenläufer noch weit mehr steckt, das stellte der 35-Jährige nun beim top-besetzten Wettkampf in Karlsruhe unter Beweis: Christof Brenner überraschte die starke Konkurrenz, gewann erstmals eine Gesamtwertung – und das in der Topzeit von 59:12 Minuten.