Leichtathletik: Der amtierende Deutsche Meister U20 über 3000 Meter wechselt zum Verein Silvesterlauf Trier - Unterstützung von Coach Schmidt: Benjamin Dern verlässt das LAZ Birkenfeld: Wechsel an den Studienort
Leichtathletik: Der amtierende Deutsche Meister U20 über 3000 Meter wechselt zum Verein Silvesterlauf Trier - Unterstützung von Coach Schmidt
Benjamin Dern verlässt das LAZ Birkenfeld: Wechsel an den Studienort
Birkenfeld. Paukenschlag in der Leichtathletik im Kreis Birkenfeld. Benjamin Dern wird das LAZ Birkenfeld verlassen. Der zweifache Deutsche Meister wechselt zum 1. Januar 2023 zum Verein Silvesterlauf Trier.
Aktualisiert am 23. September 2022 15:03 Uhr
Für Erik Schmidt, den langjährigen Coach von Dern, ist der Schritt seines Schützlings „absolut nachvollziehbar“. Schmidt erklärt: „Zum Einen beginnt Benjamin in Trier ein Studium und kann so an seinem Studienplatz trainieren. Zum Anderen hat der Silvesterlaufverein ganz andere finanzielle Möglichkeiten als das LAZ.