Die Veranstalter einigen sich nach dem kuriosem Wielandlauf in Wilnsdorf auf eine neue Wertung
Ausdauer-Cup: Faire Lösung für alle „Irrläufer“
Nach der neuen Wertung des Ausdauer-Cup-Laufs in Wilnsdorf vor zwei Wochen gibt es bei der Laufserie nun auch einen neuen Zwischenstand nach 6 von 9 Veranstaltungen. So führt Michael Weber vom VfB Wissen (Nr. 274) – hier beim Straßenlauf in Wehbach zusammen mit Mathias Baldus von der SG Sieg (Nr. 189) – in der Altersklasse M55 mit 102 Punkten vor Matthias Korth (RSV Daadetal) mit 99 Punkten. Foto: Frank Steinseifer
Frank Steinseifer

Kreis Altenkirchen. Der Unmut der Läuferinnen und Läufer, die beim Wielandlauf des ASC Weißbachtal am ersten September-Wochenende ins Ziel kamen, war groß. Bis auf den Sieger Frederik Jonas Wehner (SG Wenden) hatten sich alle Volksläufer im Hauptlauf über 10 Kilometer aufgrund fehlender Streckenmarkierungen verlaufen, manche liefen 8,5 Kilometer, nicht wenige aber mehr als 11 Kilometer (wir berichteten ausführlich).

Aktualisiert am 15. September 2022 17:52 Uhr
Was genau auf der Strecke passiert war, ließ sich nicht zweifelsfrei klären. Vermutlich hatten Unbekannte zahlreiche wegweisende Streckenmarkierungen und Absperrungen im Wald offenbar vorsätzlich entfernt und somit die Sportlerinnen und Sportler in die Irre geführt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten