Handball: Gastgeber eröffnen Rheinlandliga-Saison mit Heimsieg gegen Bitburg
Sieg gegen Bitburg: Ohne Kontakt zur Abwehr läuft's für die HSG Hunsrück besser
Auf Fabian Schmidt war Verlass: Der HSG-Spielmacher erzielte im Heimspiel gegen den TV Bitburg elf Treffer für die Gastgeber beim 34:29-Sieg. Genauso häufig trug sich am Samstagabend in der Hirtenfeldhalle Jannik Stürmer in die Torschützenliste ein. Foto: René Weiss
René Weiss

Natürlich freute sich Dejan Dobardzijev am Samstagabend, dass seine Mannschaft die Saison 2023/24 in der Handball-Rheinlandliga mit zwei Punkten eröffnet hat, aber gleichzeitig hielt der Trainer der HSG Hunsrück den Ball flach – auch wenn die Irmenach/Gösenrother gerade das vermeintliche Topspiel in Kleinich gegen den TV Bitburg mit 34:29 (15:14) für sich entschieden haben: „Das sind zwei Punkte für uns, und nicht mehr.“

Aktualisiert am 17. September 2023 22:38 Uhr
Diese beiden Punkte entstanden vor der taktischen Umsetzung zu einem nicht geringen Teil in der Halbzeitpause, als Dobardzijev seinen Schützlingen noch einmal den Weg einbläute, wie sie sich gegen die Gäste aus der Eifel einfacher tun könnten als im ersten Abschnitt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten