Handball: Gerd Wobito ist seit seiner Trainerarbeit beim OSC Bad Sobernheim mit dem früheren Weltklassespieler befreundet, der heute seinen 70. Geburtstag feiert
In Sienhachenbach wird auf „Jo“ Deckarm angestoßen: Gerd Wobito ist mit der Handball-Ikone befreundet
Vor einem Jahr besuchte der Sienhachenbacher Gerd Wobito Joachim Deckarm an dessen 69. Geburtstag. Foto: Wobito
Wobito

Region Nahe. Wenn Joachim „Jo“ Deckarm am  Freitag in Gummersbach seinen 70. Geburtstag feiert, dann wird auch Gerd Wobito ein Gläschen auf den früheren Weltklassehandballer trinken. Der Sienhachenbacher ist seit vielen Jahren mit dem Weltmeister von 1978 befreundet.

Als „Jo“ Deckarm und Gerd Wobito zum ersten Mal aufeinandertrafen, da war ihnen längst noch nicht bewusst, dass sie einmal Freunde werden würden. „Wir haben in der Jugend mal gegeneinander gespielt. Bei einem Turnier, in dem ich für die Rheinlandauswahl aktiv war“, erinnert sich Wobito, der wie Deckarm als Handballer im linken Rückraum zu Hause war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden